Home | Kontakt | Impressum | ÖGMP arrow Newsletter

Login Form






Passwort vergessen?
Newsletter Item  [ back ]
Date: 2015-09-07 13:11:04
ÖGMP Newsletter 5/2015

OEGMP LogoNewsletter

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich hoffe, jeder von ihnen hatte einen schönen Sommer, einen erholsamen Urlaub und hat wieder viel Kraft und Laune gewonnen, die Medizinphysik und ihre Belange voranzubringen und sein oder ihr Bestes zu geben zum Wohle der Patienten und aller Mitarbeiter.

Auch ich habe wieder Kraft und Energie getankt und freue mich jetzt auch auf einen ereignisreichen Herbst. Dieser wird einerseits durch unsere Jahrestagung, welche im Rahmen der ÖVS/FS Tagung bzw. in deren Anschluss stattfindet  und andererseits durch die bevorstehende klinische Inbetriebnahme von MedAustron geprägt werden. Im Zuge der Strahlenschutztagung und unserer Jahrestagung
(http://www.strahlenschutztagung.at/fileadmin/user_upload/OEVS-FS-Tagung_2015_Baden_bei_Wien_vorlaeufiges_Programm__2015-06-25_.pdf )
werden am 9.10. vormittags Besichtigungen bei MedAustron eingeplant, es lohnt sich daher schon den Vormittag für die Teilnahme vorzusehen.

Darüber hinaus wird am 9.10. am frühen Abend die jährliche Mitgliederversammlung stattfinden, zu der ich in diesem Newsletter alle Mitglieder der ÖGMP sehr herzlich einladen möchte und um zahlreiche Teilnahme bitte. Die Einladung mit der Tagesordnung wird in einer weiteren Email geschickt und ist unter: icon http://www.ogmp.at/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=240&Itemid= (108.15 kB 2015-09-07 12:09:17)
abzurufen.

Danach ist noch vorgesehen, dass wir die Tagung und die Mitgliederversammlung bei einem Restaurant-Besuch ausklingen lassen. Nähere Informationen dazu wird es in einem weiteren Newsletter geben.
Neben unserer Jahrestagung möchte ich auch nochmals auf die ÖGRO Tagung in Wien hinweisen:

30. und 31. Okt. 2015: ÖGRO Jahrestagung in Wien Schönbrunn http://www.oegro2015.at/

Erfreulicherweise sind auch in den Sommermonaten wieder neue Anträge auf Mitgliedschaft eingelangt.

Neue Mitglieder:
Folgende 2 Personen beantragen die Mitgliedschaft und werden automatisch als Mitglieder der ÖGMP angenommen, wenn beim Vorstand kein Einspruch bis zur Jahrestagung eingelegt worden ist.

Mag. Dr. rer.nat. Klaus Passler
Universitätsklinik für Strahlentherapie-Radioonkologie, LKH Graz
Auenbruggerplatz 32, 8036 Graz
Befürworter: Dr. Brigitte Zurl

MSc Antonio Carlino
EBG MedAustron Ges.m.b.H
Marie-Curie Straße 5,
2700 Wiener Neustadt
Befürworter: Dr. Uwe Wolff

Weitere Informationen wie Stellenangebote und Veranstaltungshinweise finden sich auch immer wieder auf unserer Homepage. Bei allen Mitgliedern und interessierten KollegInnen bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit und wünsche allen einen erfolgreichen Herbst.

Uwe Wolff
Präsident ÖGMP