Home | Kontakt | Impressum | ÖGMP arrow Newsletter

Login Form






Passwort vergessen?
Newsletter Item  [ back ]
Date: 2016-01-03 19:12:51
ÖGMP Newsletter 1/2016

OEGMP LogoNewsletter

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Wieder ist ein Jahr vorüber, speziell die Zeit im Herbst geht rasend schnell vorbei. Neben den alljährlichen Kongressen haben klinikinterne Entwicklungen viele von uns ordentlich auf Trab gehalten. Ich hoffe sie konnten trotzdem alle rund um Weihnachten etwas Ruhe und Besinnlichkeit erfahren.

Im ÖGMP Vorstand hat uns im Jahr 2015 vor allem die Ausarbeitung der neuen Richtlinie für die Fachanerkennung (RL FAK) beschäftigt. Nachdem diese in der Mitgliederversammlung erstmalig öffentlich vorgestellt wurde haben wir jetzt auch Kontakt mit Vertretern des BMG aufgenommen weil neben der EFOMP Konformität, welche praktisch eine Europa-weite Anerkennung impliziert, auch der Schulterschluss mit der zuständigen Behörde für uns ein wichtiges Anliegen darstellt.

Im Frühjahr möchten wir die derzeitige Fassung der RL FAK in Diskussion mit dem BMG redigieren, dann alle ÖGMP Mitglieder informieren und Stellungnahmen einholen um die Richtlinie dann im Rahmen der kommenden Jahrestagung im Juni in Feldkirch beschließen zu können und sie in Kraft treten zu lassen.

Apropos Feldkirch, ich möchte an dieser Stelle wieder auf einige wichtige zukünftige Veranstaltungen hinweisen, welche von Interesse sein könnten:

Stetig bekommen wir neue Anträge auf Mitgliedschaft und wir freuen uns über jeden einzelnen davon.

Neue Mitglieder:
Folgende 3 Personen beantragen die Mitgliedschaft in der ÖGMP und werden automatisch als Mitglieder der ÖGMP angenommen, wenn beim Vorstand kein Einspruch bis zum 3 Februar 2016 eingelegt worden ist.

DI  Petula Blamauer
Univ. Klinik für Strahlentherapie
AKH Wien
Währinger Straße 18-20, 1090 Wien
Befürworter: Dr. Uwe Wolff

Dr. Caroline Rössler
Univ. Klinik für Strahlentherapie / Radioonkologie
LKH – Universitätskliniken Innsbruck
Anichstraße 35, 6020 Innsbruck
Befürworter: Dr. Paul Eichberger

DI Klara Jarczyk
Stabsstelle Medizinphysik
KA Rudolfstiftung
Juchgasse 25, 1030 Wien
Befürworter: MSc DI Andreas Stemberger

Ich bedanke mich für das Interesse, Mitglied in der ÖGMP zu werden. Weitere Informationen wie Stellenangebote und Veranstaltungshinweise finden sich auch immer wieder auf unserer Homepage. Bei allen Mitgliedern und interessierten Kolleginnen und Kollegen bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit.

Ich wünsche ihnen allen im Namen des Vorstandes und ganz persönlich ein gutes, ein spannendes und ein sehr erfolgreiches neues Jahr 2016.

Uwe Wolff
Präsident ÖGMP